Mode & Design - Collection "RazzzleDazzle"

Foto-Shooting

alternative Erklärung alternative Erklärung alternative Erklärung alternative Erklärung alternative Erklärung
alternative Erklärung alternative Erklärung alternative Erklärung alternative Erklärung alternative Erklärung alternative Erklärung alternative Erklärung

Fotograf: Fabian Siefert

Models: Viktoria Sturm, Leonie Schelloug, Amelie Reinhart, Emil Winter, Danvar Damghani, Manuel Gierezgk

Hair & Makeup: Gloria Sortino

Die Unisexkollektion ‚RAZZZLE DAZZLE‘ ist von dem Dazzle Camouflage oder auch dem als Dazzle Painting bekannten Tarnmuster inspiriert. In Anlehnung an dieses Prinzip wurden eigene Prints, ein Wavestitching und Wording entwickelt. Das Wave-Stiching zieht sich in verschiedenen Skalierungen bei Mänteln, Banana Bags, Shorts und Schuhen durch die gesamte Kollektion. Die Absteppung steht für die Inspiration, dass der Fortschritt der Radartechnik das Dazzle Painting abgelöst hat. So ist ein Wavestiching entstanden, welches an gespiegelte Sinuskurven erinnert.

Zum Teil wurden Probeteile der Kollektion als Grundlage für die Originalteile genutzt, so zum Beispiel die Probeteile der Mäntel. Die Wattierung und das Innenfutter wurden für die Mäntel genutzt und mit den farbigen Stoffen bezogen. Im Anschluss wurde das Wave-Stiching auf die Mäntel gesteppt. Die übrigen Futter- und Wattereste wurden für die Produktion der Schuhe und Taschen genutzt. So entstand eine lässige Spring / Summer Kollektion mit extravaganten Wende-Keypieces.

Die Kollektion kann sich für Videodrehs oder Shootings auf Anfrage ausgeliehen werden. Es können auch auf Kundenbestellung Kollektionsteile in Wunschfarben individuell produziert werden.